Ellen Beate Storrer - 01920 Haselbachtal OT Möhrsdorf - Telefon (03578) 730 753 - e-Mail ebs.hasel@t-online.de
Home Aktuelles Hestadagar bei Wind und Wetter
Montag, den 01. Oktober 2012 um 12:36 Uhr

Echtes HESTADAGAR bei Wind und Wetter
FUN-Turnier inklusive auf dem „Haselhof“ in Möhrsdorf

Inzwischen ist unser HESTADAGAR – Pferdetag – der alljährliche Höhepunkt im Vereinsleben der Islandpferdefreunde Haselbachtal e.V.. Über 30 Teilnehmer starteten insgesamt mehr als 100 Mal an diesem Tag. Die Wetterbedingungen am 22. September waren wirklich isländisch.

hestadagar1hestadagar3hestadagar2

Unter den Teilnehmern waren mehr als 80 Prozent Jugendliche unter 14 Jahren. Damit beweist der kleine aber feine Verein im Haselbachtal einmal mehr, dass sich die Kinder- und Jugendsportförderung bezahlt macht.
Um 9 Uhr starteten die Teilnehmer des Trails in den Wettbewerb. Die neunjährige Judith Sobe zeigte, dass man auch in jungen Jahren einen fehlerfreien und dennoch schönen Ritt zeigen kann. Sie holte sich an diesem Tag gleich früh einen ersten Preis und am Ende des Tages wurde sie Freizeitfürstin – also Tagessiegerin. In der Turnierpause präsentierte Angie Storrer unter den Augen von Bürgermeisterin Margit Boden, mit ihrem Wallach Fengur wie alle Gangarten perfekt geritten aussehen, glänzend in Szene gesetzt durch die erläuternden Kommentare von Turnier-Richterin Anina Winkes. Ihr gilt der besondere Dank des Vereins für ihre tolle Unterstützung und ihr Durchhaltevermögen trotz Wind und Regen.

Die an diesem Tag gezeigte reiterliche Leistung ist Ausdruck für den Erfolg der intensiven Vorbereitung im Rahmen von Reitstunden, Reitferien sowie Vereinstrainings durch die beiden Reitlehrerinnen Angie Storrer und Lena Merfeld. Ein besonderes Highlight war die Scheckübergabe durch die Naturbühne Reichenau. Sage und schreibe 500 Euro gingen als Spende an den Verein für das Projekt „Reittherapie für traumatisierte Kinder“, das auch in den kommenden Jahren weitergeführt werden soll. Allen Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch, allen Sponsoren sowie Helfern vor und hinter den Kulissen herzlichen Dank.

Der Vorstand
IPF Haselbachtal e.V.