Ellen Beate Storrer - 01920 Haselbachtal OT Möhrsdorf - Telefon (03578) 730 753 - e-Mail ebs.hasel@t-online.de
Home Aktuelles 5. Kinder- und Jugend-Reitwochenende
Mittwoch, den 05. Juni 2013 um 11:10 Uhr

Wetterfest musste man schon sein ...

... beim 5. Kinder- und Jugend-Reitwochenende auf dem Islandpferdegestüt „Haselhof“ in Möhrsdorf bei Dresden.
Ausgestattet mit bis zu 3 Wechselgarderoben bewiesen unsere jüngsten Islandpferdefreunde an diesem ersten Juniwochenende (dem meteorologischen Sommeranfang!), dass man selbst bei andauendem Regen und isländischen Temperaturen noch Freude und Spaß haben kann.

jugendwe1jugendwe2jugendwe3

Flexibilität und Durchhaltevermögen bewiesen auch die beiden Reitlehrerinnen Angie Storrer und Lena Merfeld, mussten doch einzelne Programmpunkte unvermittelt geändert oder angepasst werden. So wurde zum Beispiel aus der traditionellen Schnitzeljagd eine verspätete „Ostereiersuche“, da die Fragen im gesamten Stallbereich (wie sich herausstellen sollte, zum Teil sehr schwierig) versteckt wurden.

Zur Freude aller Teilnehmer kam aber auch der direkte Kontakt mit dem Pferd nicht zu kurz. In einer kurzen Regenpause konnte z.B. am Samstag ein komplettes Pferdefußball-Turnier ausgespielt werden – Pferde und Reiter waren dabei mit großem Einsatz bei der Sache, und am Sonntag gabs dann noch eine Voltigierstunde im strömenden Regen. Unser Grillabend mit unseren Eltern wurde kurzerhand in den trockenen Vorbereitungsraum verlegt und in dicken Jacken hatten wir alle jede Menge Spaß.
Ohne all die fleißigen Helfern vor und hinter den Kulissen hätten wir das Wochenende bei diesen extrem widrigen Verhältnissen nicht so perfekt gemeistert, dafür allen ganz lieben Dank!

Wir hoffen, dass alle 2- und 4- Beiner in den vom Hochwasser betroffenen Regionen ohne größere Schäden die kommende schwere Woche überstehen, wenn wir irgendwie helfen können, bitte meldet Euch!!!!

Der Vorstand der Islandpferdefreunde Haselbachtal e.V.

____________________________________________________________________________________________