Ellen Beate Storrer - 01920 Haselbachtal OT Möhrsdorf - Telefon (03578) 730 753 - e-Mail ebs.hasel@t-online.de
Home Aktuelles Quadrilletraining auf dem Haselhof
Sonntag, den 15. Februar 2015 um 11:56 Uhr

Quadrilletraining auf dem Haselhof

Nachdem die erste Haselhofquadrille im vorigen Jahr bei Publikum u. Reitern gleichermaßen ein großer Erfolg war, ist auch zum diesjährigen Hoffest, 20 Jahre Haselhof, am 30.05.2015 eine Quadrille wieder fest eingeplant. So stand das erste Vereinstraining dieses Jahres dann auch gleich unter diesem Motto. Zur Überraschung aller Teilnehmer erhielten sie zuerst die Aufgabe, die Figurenfolge diesmal selbst zu entwickeln. Nach einer Stunde angeregter Diskussion u. eifrigen Zeichnens im gemütlichen Reiterstübchen wurden dann die vierbeinigen Trainingspartner gesattelt, um das erarbeitete Konzept auf Praxistauglichkeit zu testen. Bei strahlendem Sonnenschein gab es zwar noch manch kleines Reitplatzdurcheinander, aber auch schon viele gelungene Passagen. Vor allem aber so viel Spaß, dass die frostigen Temperaturen kaum bemerkt wurden, die Zeit wie im Flug verging und sich alle Teilnehmer schon auf die nächsten Trainingsstunden für die neue Haselhofquadrille freuen.

Petra Kurz