Ellen Beate Storrer - 01920 Haselbachtal OT Möhrsdorf - Telefon (03578) 730 753 - e-Mail ebs.hasel@t-online.de
Home Aktuelles Mitgliederversammlung des PSV Haselbachtal e.v. und Longenarbeit-Lehrgang
Donnerstag, den 09. April 2015 um 14:14 Uhr

Mitgliederversammlung des PSV Haselbachtal e.V. und Longenarbeit-Lehrgang

Das letzte März-Wochenende war noch einmal voller Aktivitäten. So trafen sich am Freitag, den 27.03.2015, die Mitglieder des „PSV Haselbachtal e.V. Reiten-Voltigieren-Islandpferde“ in gemütlicher Runde unter neuem Namen zur ordentlichen Mitgliederversammlung in Pulsnitz in der Gaststätte „Il Passatore“. Dabei wurde neben regem Austausch neuer Ideen auch ein neuer Pressewart gewählt. Als dieser übernehme ich die Gestaltung einer Vereins-Homepage und die Betreuung der Kommunikation innerhalb des Vereins und auch die nach außen.
Am Sonntag, den 29.03.2015, scharten sich Lernwillige um Angie Storrer um die Grundlagen der Longenarbeit kennen zu lernen. So begann der Lehrgang mit der Theorie, die jedoch keineswegs trocken war, da alles sehr anschaulich an Sternchen vorgeführt wurde. Bei eifrigem Mitschreiben wurden alle möglichen Utensilien durchgegangen, die es so für die Longenarbeit gibt.

20150329-120150329-2
Fotos: Norbert Weitkus

Danach begann die Übung mit den vierbeinigen Partnern. Dabei wurden die verschiedensten Möglichkeiten ausprobiert: Von der Gymnastizierung eines älteren Herren bis hin zur Arbeit mit einem jungen Wilden, der das erste Mal einen Kappzaum trug.
Auch wenn das Wetter nicht sonderlich angenehm war zum Stehen und Zuschauen am kleinen Reitplatz, so haben doch alle sehr gut durchgehalten. Es gibt schließlich kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung. Dank der Verpflegung durch Ellen Beate Storrer wurden wir von innen heraus gewärmt und gestärkt, so dass alle bis zum Schluss dabei sein und auch die Arbeit mit der Doppellonge mitverfolgen konnten.

Felix Allerdt, Dresden