Ellen Beate Storrer - 01920 Haselbachtal OT Möhrsdorf - Telefon (03578) 730 753 - e-Mail ebs.hasel@t-online.de
Home Aktuelles Portugiesische Leidenschaft zu Gast auf dem Haselhof
Freitag, den 21. August 2015 um 23:59 Uhr

Portugiesische Leidenschaft zu Gast auf dem Haselhof

20150821-angie
Foto: Christiane Späte
20150821-gruppenfoto
Foto: Norbert Weitkus

Für uns vom Haselhof endeten die Sommerferien 2015 mit einem Erlebnis der ganz besonderen Art.

Es ist gelungen, Manuel Jorge de Oliveira für einen Tageskurs, für sieben unserer Reiter zu gewinnen. Um der Augustsonne zu entgehen fand dieses unvergessliche Erlebnis in der Reithalle von Familie Linke in Rossendorf statt.

Selbst sonst meist in der Mitte der Reitbahn anzutreffen, durfte auch ich dieses Mal auf einem meiner Pferde platznehmen und ich bin noch heute von diesem Unterricht extrem begeistert. Selten habe ich einen Menschen erlebt, der mit so viel Hingabe und Leidenschaft auf Reiter und Pferd eingeht und ihnen das wirklich Wichtige, nämlich das Erreichen von Balance nahe bringt.

Nach der Eröffnung der Oliveira Stables im Allgäu dieses Jahr im September, wird Manuel nur noch dort unterrichten. Ganz sicher werden meine Stute Dira und ich das ein oder andere Mal dort vorbeischauen, um weiter an Piaffe und Passage zu feilen.

Auch die Teilnehmer mit Islandpferden waren begeistert und wer weiß, was wir mit Manuels Unterstützung noch aus so manchem Isi heraus zaubern.

Wir alle danken Manuel für diesen unvergesslichen 21.08.2015

Angie Storrer