Finale des Nürnberger Burg-Pokal Führzügelwettbewerbs

Anzeigedatum
von
Autor
Angie Storrer & Elisa Schäfer
Image
Text

Heute hieß es Daumendrücken !!!
Pauline Riedel (9 Jahre) und Anthea Jacobson (7 Jahre) hatten ihren ersten großen Turnierstart.

Nachdem die beiden sich beim Vereins- und Hoffest auf dem Haselhof bei Dresden qualifiziert hatten, stand heute nun das Finale des Wettbewerbes auf dem Reiterhof Graf in Jesau an. Insgesamt 18 junge Reiterinnen und Reiter, verteilt auf drei Gruppen gingen mit ihren Pferden an den Start - direkt in der ersten Gruppe auch Anthea auf Thokkadis und Pauline auf unserem Sternchen.

Bewertet wurden der Grundsitz der Reiter, sowie Leichttraben und Aussitzen. Dabei zeigten alle, wie viel sie im Reitunterricht bereits gelernt haben.

Viele der Kinder schnupperten zum ersten Mal Turnierluft - der Spaß sollte dabei im Vordergrund stehen.

Auch Anthea und Pauline werden sich sicher noch lange an diesen aufregenden Tag erinnern. Wir sind alle sehr stolz auf Euch!

Unser ganz besonderer Dank geht an Kathrin Pohl von der Nürnberger Versicherung, sie hat sich unglaublich für dieses Event engagiert und unseren beiden glücklichen Reiterinnen zwei tolle Preise geschenkt! Sie dürfen nächstes Wochenende zusammen mit ihren Eltern/Großeltern in der VIP Lounge beim Großen Preis von Sachsen in Chemnitz sitzen.

22.10.2017
Angie Storrer - Sportwart
Elisa Schäfer - Jugendwart