Islandpferde vom Haselhof überzeugen auf fremdem Parkett

Anzeigedatum
von
Autor
Ellen Beate Storrer
Image
Text

Anlässlich des Reit-und Springturniers am 23./24.06 18, hatte uns der Reitsportverein Wittichenau eingeladen, unsere Islandpferde dem Großpferdepublikum vorzustellen.

Dieser Einladung sind wir natürlich gerne gefolgt und der Wettergott schenkte uns passend dazu extrem typisches Wetter: nass, grau und kalt.

Judith Sobe zeigte unseren „Alten Herren“ Nidur vom Hochwaldhof und Angie hatte ihren jungen Odinn dabei, der mit seinem ausdruckstarken Tölt die Zuschauer begeisterte, und das bei seiner 1. Auswärtsvorstellung auf dem großen Springplatz in Wittichenau.

Judith gelang, trotz der widrigen Wetter- bzw. Bodenbedingungen, eine perfekte Passdemonstration, mit dem Wow-Effekt bei den eingefleischten 3-Gang Reitern.

Wir danken dem Reitsportverein Wittichenau für die Einladung, da es uns ein Anliegen ist, auch hier im östlichsten Teil Sachsens unsere geliebten Islandpferde einem breiten Publikum vorzustellen.

Fotos
Ellen Beate Storrer