Kinder und Jugendtag auf dem Haselhof

Anzeigedatum
von
Autor
Kyra und Lara Nicolaus
Image
Text

Am 04.05.2019 fand auf dem Haselhof in Möhrsdorf der Kinder und Jugendtag statt.
Nachdem alle eingetroffen waren, sind wir in den Vorbereitungsraum gegangen, um uns näher kennenzulernen und haben einige Spiele gespielt.

Plötzlich kam Angie zu uns und hat uns einen Brief von einem mysteriösen Kobold überreicht. Auf Diesem stand, dass er in dem angrenzenden Wald einen Schatz versteckt hat. Er hat auf dem Weg zwar einige Hinweise versteckt, dennoch hat er es uns nicht wirklich leicht gemacht, denn er stellte Fragen und nur wenn die Frage richtig beantwortet wurde, haben wir den richtigen Weg gefunden. Der Kobold hat uns sogar einmal auf den falschen Weg geschickt. Erschwert wurde uns die Suche durch einen Hund, welcher einfach einen Luftballon mit einem Hinweis zerbissen hat. Auch das Wetter hat nicht so richtig mitgespielt, aber dennoch hat es sehr viel Spaß gemacht.
Der Letzte Hinweis hat uns gezeigt wo sich der Schatz befindet. Trotzdem hat es sehr lange gedauert bis wir ihn gefunden hatten.
Als wir, bzw. Elisa ihn entdeckt hat, sind wir zurück zum Hof und haben erst einmal gegessen, denn die Schatztruhe ging nicht auf.
Nach dem Essen haben wir es endlich geschafft die Truhe zu öffnen! Darin waren Gummibärchen und ein Hufeisen für jeden.
Den Rest des Tages haben wir damit verbracht, Blinden Führer zu spielen, das heißt, eine Person sitz auf dem Pferd und sagt der Person, die das Pferd führt, wo es lang geht. Die Schwierigkeit dabei ist, dass die führende Person die Augen verbunden hat, es war sehr lustig und alle hatten viel Spaß.

Der Tag hat uns sehr, sehr gut gefallen und wir hoffen das bald wiederholen zu können!