Mit Sonnenstrahlen in den Frühling

Anzeigedatum
von
Autor
Lilly Baumann
Image
Text

Am Karfreitag lud Angie Storrer Reiter aller Altersgruppen zum jährlichen Osterlehrgang auf den Haselhof nahe Dresden ein.

Die Lehrgangsteilnehmer kamen unter anderem aus Würzburg, „Neuseeland“, sowie aus dem Raum Dresden. Eingeteilt in Dreiergruppen wurde auf jeden Reiter unterschiedlich eingegangen. Mit Hilfe von Slalom, Stangenarbeit und individuell abgestimmten Aufgaben konnten die unterschiedlichen Fehler unter professioneller Leitung von Angie in zwei Reitstunden behoben und neue Erkenntnisse gewonnen werden. Dadurch konnte jeder seine Schwerpunkte und Schwächen ins Positive verbessern und neu gelernte Techniken richtig anwenden. Dabei spielte die Harmonie zwischen Reiter und Pferd eine große Rolle! Unter dem Motto: „Ein glückliches Pferd, macht einen glücklichen Reiter aus“ stand das Wohlbefinden des Pferdes im Vordergrund. Das Pferd sollte sich während den Übungen nie langweilen.
Wichtig war dabei das häufige Loben des Pferdes, selbst bei kleinster korrekter Ausführung.
Auch das Wetter beglückte uns mit frühlingshaften Temperaturen und einem Tag voller Sonnenschein.
Der Lehrgang endete für jeden zufrieden und mit vielem neu Gelernten.

Einen besonderen Dank an Angie, für den lehrreichen und erfolgreichen Tag, sowie an Ellen Beate für das köstliche Mittagessen und den Kuchen.

Fotos
Stefanie Hamann