„Wünsch Dir was“ auf dem Haselhof
Am Samstag, dem 16. Juni 2018, fand ein weiterer Lehrgang auf dem Haselhof, nahe Dresden, statt.
Doch dieser Lehrgang sollte anders werden als alle Lehrgänge zuvor. Denn nicht unsere Reitlehrerin Angie suchte sich ein Thema für uns aus, sondern jeder der zwölf Reitschüler, von klein bis groß, durfte individuell ein Thema nennen, womit er sich unter Leitung von Angie, in den zwei Einheiten des Lehrgangs beschäftigten wollte. Somit war von Bodenarbeit, über Trabstangen bis hin zum Springen alles dabei.
Dadurch ermöglichte uns Angie an den Schwachpunkten, die wir haben, weiterzuarbeiten, neues kennenzulernen oder sogar beides zu kombinieren. Auch hier spielte die Harmonie zwischen Reiter und Pferd wieder eine ganz große Rolle.
Das Wetter beglückte uns mit einem Sonne-Wolken-Mix, wodurch das perfekte Reitwetter entstand.
Ein großes Dankeschön geht hiermit an unsere tolle Reitlehrerin Angie, das leckere Mittagessen von Ellen Beate und Birgit, sowie natürlich an unsere treuen Vierbeiner, ohne die wir diese Möglichkeiten nicht hätten.
Ich persönlich möchte mich noch einmal beim ganzen Team des Haselhofs bedanken. Seit 8 Jahren habe ich nun die Ehre bei Angie Reitunterricht nehmen zu dürfen. Ich habe in dieser Zeit sehr viel gelernt und darüber hinaus viele neue Menschen kennen lernen können, die schönsten Momente erlebt, mit und ohne Pferd, und das alles nur Dank Euch!
Der Haselhof ist ein Teil meines Lebens geworden und so wird es hoffentlich auch immer bleiben. Doch nun verabschiede ich mich erst einmal für ein Jahr, das in Neuseeland verbringen werde, und freue mich jetzt schon darauf, Euch alle wiederzusehen!